KUNSTVEREIN XANTEN

AUSSTELLUNGSBEWERBUNG.

Künstler*innen - die ihre Arbeiten in einer Ausstellung des Kunstverein Xanten e.V. ausstellen möchten, bitten wir um eine schriftliche Bewerbung Diese senden Sie bitte ausschließlich an die nachfolgende Postanschrift des Kunstverein Xanten e.V.

POSTANSCHRIFT:

KUX - Kunstverein Xanten e.V.

c/o atelier 3

Ostwall 20

46509 Xanten

Eine Jury wählt aus allen eingereichten Bewerbungen die Ausstellungen für die kommenden Jahre aus. (Es finden 2 - 4 Ausstellungen in jedem Jahr statt.)
Ausstellungsvorhaben, z.B. von Künstlergruppen, sind dem KUX ebenso willkommen wie Einzelbewerbungen!

Bewerbungszusendungen können jederzeit erfolgen.
Die Jurierung findet in der Regel im 1. Halbjahr statt, Bewerbungen sollten deshalb bis spätestens März der Adresse des Kunstvereins eingegangen sein. Später eintreffende Zusendungen werden dann im folgenden Jahr berücksichtigt.

Bewerber, die ihre Unterlagen nach Sichtung durch die Jury zurückerhalten möchten, werden gebeten, einen an sich selbst adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag bzw. entsprechendes Verpackungsmaterial mitzuschicken. Der Kunstverein Xanten e.V übernimmt keine Haftung für eingereichte Bewerbungsunterlagen.

Bewerbungsunterlagen
Die Bewerbung sollte enthalten:

• formloses Anschreiben mit Adresse und Kontaktmöglichkeiten
  • Katalog(e), Drucksachen oder Fotografien der Arbeiten
  • eine ausführlicher Beschreibung sollte über Ihre aktuelle Schaffensphase informieren
  • Bildmaterial oder Videos können zur Ergänzung auf CD-ROMs und DVDs beigefügt werden.

Bewerbungen:  Ausschließlich per E-Mail und/oder Verlinkungen auf Internetseiten - können nicht berücksichtigt werden !

(Bitte übersenden Sie uns keine Kunstwerke !!!)

Unsere Ausstellungsräume

Galerie „DreiGiebelHaus“, Kapitel 18, Xanten.

Die Grundrisse und Bilder finden Sie auf unserer Homepage unter: https://www.kunstverein-xanten.de/kunstverein/ausstellungsräume/

Grundrisse werden auch bei Zustandekommen einer Ausstellungsvereinbarung zur Verfügung gestellt. ° Ein Muster der Ausstellungsvereinbarung kann vorab per Email angefordert werden.

Grundsätzliches

Die Ausstellungsräume werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Kunstverein schließt eine verbindliche Ausstellungsvereinbarung mit dem/der Künstler*in ab. ° Ein Muster der Ausstellungvereinbarung kann vorab per Email angefordert werden.

Der Kunstverein druckt Plakate und Einladungen, verschickt Einladungen an seine Mitglieder und Kunstinteressierte.

Der Kunstverein gestaltet eine Vernissage, lädt die Regionale Presse dazu ein und bewirtet die Gäste mit Getränken.

Der Kux möchte mit seinem Engagement, den Bekanntheitsgrad eines Künstlers verbessern und möchte besonders auch jungen Künstlern eine Plattform bieten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung !

Bitte um Verständnis, dass wir telefonisch keine Auskunft erteilen können.